Mein Menschenbild & meine Arbeitsweise

Jeder Mensch ist einzigartig und trägt die Kräfte für sein individuelles Wachstum und Heilsein in sich. Eigenverantwortung wahrnehmen heißt für mich, den Menschen als Geist-Körper-Seele-Einheit zu begreifen und alle Ebenen in die Arbeit zur persönlichen Entwicklung und Reifung mit einzubeziehen. Und indem wir bewusst unsere eigene Gestaltungskraft wahrnehmen und uns in Richtung unseres ureigensten Potenzials entfalten, tragen wir auch dazu bei, unsere Mitwelt und unsere Beziehungen auf heilsame Weise zu verändern.

Lebenslanges Lernen ist für mich ein großes Geschenk des Menschseins und die Liebe zum Lernen ist es auch, die meine Arbeitshaltung prägt: Ein Klima des gegenseitigen Vertrauens und der Wertschätzung ist mir wichtig, das von Offenheit und Respekt für den Menschen und sein individuelles Lebenskonzept getragen ist. Wenn ich in meiner Rolle als Beraterin den Finger auf den wunden Punkt lege, um Klarheit zu bringen, wenn es um das Entdecken der eigenen ungeliebten Anteile geht, dann geschieht dies in einer Haltung von Mitgefühl und Verständnis. Humor, Querdenken und Kreativität setze ich ein, wenn es darum geht, Menschen für neue Wege und bisher ungedachte Lösungen zu begeistern.

 

Beraterprofil